Social Media _ Neuland?

In vielen Gesprächen mit kleinen UnternehmerInnen erfahre ich, dass es wenig Informationen darüber gibt, wie kostengünstig Werbung gemacht werden könnte.

Dabei gibt es im Bereich Social Media (Facebook, Xing, Linkedin und andere) viele Möglichkeiten, sehr zielgruppenorientiert auf sich aufmerksam zu machen. Was man dazu braucht ist – vor allem am Anfang – Zeit und etwas know-how.

Zuerst legen Sie sich einen „Account“ an – dafür sollte man sich wirklich Zeit nehmen, denn der „Account“ ist Ihre Visitenkarte im Internet. Wenn Sie sich dort bestens präsentieren, dann finden sich rasch Anhänger, die Ihre Botschaft über deren Netze weitertragen.

Allein im Netz präsent zu sein, hilft noch nicht, zu neuen Kunden zu kommen. Alle diese Netzwerke bieten Statistikfunktionen an, bei denen man gut sehen kann, woher kommen die BesucherInnen meiner Seite und was machen diese. Über diese Statistiken kann man sehr gezielt Leute ansprechen und das eigene Produkt bekannt machen.

Wenn Sie sich für einen Workshop dafür interessieren, schreiben Sie mir!

Herzlich Ihre Brigitte Pelwecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

%d Bloggern gefällt das: